Über uns

Silke Schippmann mit Rubeus (links) und Simone Braun mit Frieda (rechts)

Wir sind beide stolze Hundehalterinnen. Unsere Hunde sind echte Familienmitglieder und natürlich wollen wir sie auch in den Urlaub mitnehmen!

Unsere Recherche hat ergeben, dass es zahlreiche Kriterien gibt, die für Hundehalter bei der Wahl der richtigen Unterkunft wichtig sind. So entstand die Idee für unser Hundehalter-Reiseportal!

Der Name vawidoo ist aus dem Englischen abgeleitet und steht für „vacation with dogs“. Wir machen Schluss mit dem mühevollen und zeitaufwändigen Recherchieren im Internet. 

Herzliche Grüße

Simone Braun und Silke Schippmann 

Wir sind viele

7 von 10 Mio. Haushalten mit Hund genießen die schönsten Wochen des Jahres mit ihrem Vierbeiner – und das allein in Deutschland. Es ist eine Herausforderung, die Wünsche der Menschen und die Bedürfnisse der Hunde zusammenzubringen, wobei noch nicht einmal jede Unterkunft Hundegäste erlaubt.

Unsere Recherche hat ergeben, dass es zahlreiche Kriterien gibt, die für Hundehalter bei der Wahl der richtigen Unterkunft wichtig sind.

So entstand die Idee für unser Hundehalter-Reiseportal! vawidoo ist aus dem Englischen abgeleitet und steht für „vacation with dogs“. 

Wo auch immer die Reise hingeht, die Bedürfnisse der Hundehalter mögen unterschiedlich sein, und doch wollen sie alle immer das Eine: herzlich willkommen sein!

Wir machen Schluss mit dem mühevollen und zeitaufwändigen Recherchieren im Internet.

Wir sind anders

Natürlich sind wir nicht die ersten am Markt, die sich auf Reisen mit Hund spezialisiert haben. Allerdings unterscheiden wir uns in ganz wesentlichen Punkten: Wir bieten neben den üblichen Buchungskriterien zahlreiche hundespezifische Auswahlkriterien (bei den Unterkünften in den Ausstattungsmerkmalen). Wo andere nur nach “Hund erlaubt“ oder „nicht erlaubt“ unterscheiden, kann der vawidoo-Kunde schon im Vorfeld auswählen, was die Unterkunft und die Umgebung für seinen Hund bieten muss.

Alle Unterkünfte sind liebevoll handverlesen. Außerdem setzen auf unsere wachsende Community. Diese nehmen wir von Anfang an mit auf die "Reise" - und das meinen wir durchaus wörtlich. Der Erfahrungsschatz der reisenden Hundehalter ist uns genauso wichtig wie Fragen und Themenwünsche aus der Community.  

Unsere Vision ist das sorglose Reisen mit den eigenen Tieren!

Wir wollen DIE Informations- und Buchungsplattform für Reisen und Aktivitäten mit Hund in Europa werden! Urlaubbuchen soll Hundehaltern endlich Spaß bereiten!

Simone Braun (42)

... hatte ursprünglich die Idee zu einem Reiseportal, welches das Buchen und Reisen mit Hunden revolutionieren soll. Die Juristin ist selber Mutter und Hundehalterin. Beim Buchen der Familienurlaube stieß sie oft an Grenzen und auf Frustration. Etliche Telefonate mit Hotels in Italien waren erforderlich, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Zum Beispiel, ob der Hund vor Ort mit an den Strand oder in den Speisesaal darf. Denn natürlich sollte Frieda, der junge Portugiesische Wasserhund der Familie, auch im Urlaub stets dabei sein.

Silke Schippmann (44)

... bisher tätig als Social-Media-Beraterin, kannte die Probleme gut: Stets galt es, für sich und ihre beiden Englischen Bulldoggen umzäunte und ebenerdige Ferienhäuser zu finden. Bei einem Hund kein Ding, bei zweien schon nicht mehr ganz so einfach. Der Hund der mitreisenden Freunde verkomplizierte die Suche weiter. Schließlich haben auch die Zweibeiner ihre Wünsche und Bedürfnisse. Die schönsten Häusern schienen bislang den hundelosen Gästen vorbehalten zu sein. Ohne ihre Hunde zu reisen, ist für die Tierfreundin dennoch kein Thema.

Kontakt

Lass' uns deine Nachricht zukommen. Wir melden uns in Kürze zurück!

Jetzt vawidoo-Gastgeber werden? Gerne senden wir unsere Agenturbedingungen.

Telefon: +49 (0) 7121 6962 735

E-Mail: info@vawidoo.com

Simone Braun und Silke Schippmann