Über uns

Simone Braun ist die Gründerin von vawidoo (abgeleitet aus dem engl. vacation with dog). Alles begann Ende Mai 2014, als sie sich ihren Kindheitstraum erfüllt hat. Seit dieser Zeit lebt Frieda, ein portugiesischer Wasserhund, in ihrer vierköpfigen Familie. Für Simone stand immer fest, dass Frieda als echtes Familienmitglied mit in den Urlaub kommt. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht so einfach ist, eine hundefreundliche, aber dennoch ausgefallene Unterkunft zu finden, die Mensch wie Tier gerecht wird. Hieraus entstand die Idee für vawidoo - eine Lösung „für Menschen, die im Rudel reisen“.

"vawidoo wird ein Ort, an dem Du alle Informationen, die Du für einen unbeschwerten Urlaub mit Deinem Hund benötigst, finden und Dich gleichzeitig mit Gleichgesinnten hierzu austauschen kannst."

Simone Braun, Gründerin von vawidoo

Warum vawidoo?

Du bist Hundehalter und möchtest mit Deinem Hund verreisen, weißt aber nicht wohin? Du hast individuelle Fragen, Anliegen und besondere Wünsche. Du hast es satt, mühevoll und zeitaufwändig die für Dich wichtigen Informationen zu recherchieren? Dann bist Du auf vawidoo genau richtig. Denn vawidoo steht für den entspannten Urlaub mit dem ganzen „Rudel“. Wie machen wir das? Wir inspirieren Dich nicht nur, sondern Du erhältst konkrete Antworten auf Deine individuellen Fragen, Anliegen und besondere Wünsche, wie: Ist meine Dogge genauso willkommen wie ein Dackel? Wieviele Hunde darf ich mitbringen? Wie hoch ist der Garten umzäunt? Gibt es vor Ort Hundestrände und andere Freilaufflächen? Gibt es einen Tiefkühlschrank für frisches Barf-Fleisch, kann ich es vielleicht sogar vor Ort kaufen? Darf der Hund mit ins Restaurant und gibt es Fahrräder mit Körbchen für den alten Hund? Ist die Ferienwohnung ebenerdig?

Wir wissen, es gibt viele verschiedene Fragen – denn jeder Hund ist anders. Wir von vawidoo geben Dir Antworten auf die vielen wichtigen Fragen.
Kurz gesagt: Mit vawidoo findest Du alle Informationen, die Du woanders lange suchst!

"Ich bin eine stolze Hundehalterin. Meine Frieda ist ein echtes Familienmitglied und natürlich ist sie im Urlaub immer dabei!"

Simone Braun, Gründerin von vawidoo

Unsere Zukunftspläne

Seit der Idee ist viel passiert. Simone Braun gründete gemeinsam mit Silke Schippmann im Sommer 2016 die vawidoo GmbH. Wir haben sehr viele Stunden und Herzblut in die Umsetzung der Idee investiert. Im Sommer 2017 gingen wir mit unserem Buchungsportal online. Nachdem das Buchungssystem allerdings nicht den erhofften Erfolg brachte und wir vawidoo strukturell verändern mussten, fand Simone Braun in Manoj Balakrishnan einen starken technischen Partner. Aufgrund anhaltender, vieler positiver Kommentare aus der Hundeszene und dem immer wieder geäußerten Bedarf an einem Reiseportal für Urlaub mit Hund haben wir uns dazu entschlossen, vawidoo inhaltlich wie technisch weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, Euch nun einen umfassenden Service rund um den Urlaub mit Hund anbieten zu können. Probiert uns aus! Wir freuen uns auf jeden Hundebesitzer, der mit seinem Liebling verreisen möchte.